Timepiece No. 1 ist das Design von Ferdinand Alexander Porsche; Seine Farbe ist schwarz. Für Porsche, so die Porsche Design Group, war sein Ziel "eine Uhr für das Auto zu schaffen. Es musste schwarz sein wie der Tachometer und Tachometer des Porsche 911, weil es nicht blenden Sie, wenn Sie die Zeit lesen. "
Der kreative Prozess der Porsche Design Group beginnt in Österreich im Porsche Design Studio in Zell am See, wo der Designgeist von Ferdinand Alexander Porsche immer noch aufschwingt. Der Designer Christian Schwamkrug arbeitete in den 1970er Jahren zusammen mit FA Porsche auf Original-Uhren-Designs. Und mit dem neuesten Modell der Uhr hofft Herr Schwamkrug, dass die neuen Porsche Design Uhren nicht als Retro-Modell, sondern als Hommage an seinen klassischen Vorläufer und FA Porsche selbst verstanden werden.
Die Geschichte der Porsche Design Chronographen ist eine Geschichte des Engagements für die Substanz der technischen Weiterentwicklungen, wie diese Uhren eingeläutet ein neues Material im Bereich der Uhrmacherei: Titan. Wieder eine Idee von FA Porsche und ein Material, das in der aktuellen Uhrenkollektion von Porsche Design eine Rolle spielt: die Chronograph Titanium Limited Edition Serie.
Für Roland Heiler, der das Design Studio in Zell am See leitet, trägt die Uhr, die alle Zeitzonen zeigt, eine weitere entscheidende Dimension: "Diese Uhr wirkt durch ihren unkonventionellen Look sehr unterschiedlich. Und so hat Porsche Design seinen Weg zurück zu den Wurzeln gefunden - die originellen Ideen von FA Porsche -, aus denen zukünftige Porsche Design Uhren entstehen werden. "
Herr Heiler zeigt auch, was die nächsten Jahre bringen werden. "Sie sind Uhren für den lebenslangen Gebrauch von der ersten Stufe der Entwicklung entwickelt", sagte er und fügte hinzu: "Sie repräsentieren einen luxuriösen, aber nicht opulenten Lebensstil." mehr sehen uhren fake und breitling skyland avenger